Morph: Ein neues Layer-2-Netzwerk auf Ethereum
Morph zielt darauf ab, die Akzeptanz von Blockchains bei alltäglichen Nutzern zu fördern, indem es ein verbraucherfreundliches Ökosystem schafft. Trotz der Stärken von Blockchain in den Bereichen Dezentralisierung, Transparenz und Sicherheit nutzen derzeit nur 3,9 % der Weltbevölkerung diese Technologie aufgrund ihrer Komplexität.
Das Ziel von Morph
Mitbegründerin und CEO Cecilia Hsueh betont, dass Morph den Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit und verbraucherorientierte Entwicklung legt, um Barrieren für die breite Akzeptanz abzubauen. Das Netzwerk kombiniert Optimistic und Zero-Knowledge Rollups, um verbesserte Sicherheit und Effizienz zu bieten.
Unterstützung für Entwickler
Mitbegründer und COO Azeem Khan weist darauf hin, dass Morph darauf abzielt, Entwicklern essentielle Ressourcen wie Medienberichterstattung, Community-Building, Marketing und Kapital bereitzustellen. Morph plant, die Blockchain-Industrie von einer Nischenanwendung zu einem breit angelegten Nutzen zu transformieren und Blockchain in den Alltag zu integrieren, ähnlich wie Smartphones oder soziale Medien.
Beteiligungsmöglichkeiten
Entwickler können sich für den Morph-Inkubator oder Zuschüsse bewerben, während Investoren und Enthusiasten dem Ambassador-Programm beitreten können, um die Revolution des Blockchain-Verbrauchermarkts zu unterstützen. Morph nutzt hybride ZK und Optimistic Rollup-Technologie mit einem dezentralen Sequencer, um Massenmarktanwendungen zu erleichtern, unterstützt durch eine Erstinvestition von Bitget, einer führenden Kryptowährungsbörse.