Nvidia’s Umsatzprognose und Investorenreaktion
Nvidia, ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz, hat Schwierigkeiten, die Begeisterung der Investoren aufrechtzuerhalten. Das Unternehmen prognostiziert einen Umsatz von 37,5 Milliarden Dollar für das letzte Quartal 2024, nur 400 Millionen Dollar über den Erwartungen von Wall Street, was die kleinste Übertreffungsmarge seit zwei Jahren darstellt.
Diese geringe Marge folgt einem Trend, bei dem Nvidias Umsatzprognosen konsistent hinter den Analystenschätzungen zurückbleiben und nicht mehr so deutlich darüber hinausgehen wie im vorherigen Quartal, in dem die Erwartungen um 3,8 Milliarden Dollar übertroffen wurden.
Analystenmeinungen und Ausblick für Nvidia
Investoren und Analysten sind besorgt, ob die Erwartungen an Nvidia zu ehrgeizig geworden sind, was sich möglicherweise auf den Schwung im Halbleitersektor auswirken könnte. Wall Street-Analysten wie Stacy Rasgon von Bernstein und Yik Ban Chong von Phillip Securities äußern vorsichtigen Optimismus. Einige haben Nvidia von ‘Kaufen’ auf ‘Ansammeln’ herabgestuft, aufgrund von Bedenken über die anfänglichen Margen des Blackwell-Chips.
Nvidia könnte Konkurrenz von geringer bewerteten Aktien im AI-Sektor bekommen, wie Analyst Larry Tentarelli anmerkt. Dennoch hat Nvidia die Gewinnerwartungen für das Quartal bis September 2024 übertroffen und einen Umsatz von 35,1 Milliarden Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 0,81 Dollar gemeldet, im Vergleich zu den prognostizierten 33,2 Milliarden Dollar und 0,75 Dollar.
Bewertung und technische Analyse von Nvidias Aktienkurs
Der Aktienkurs des Unternehmens hat Volatilität erfahren und konnte seine Bewertung über 150 Dollar nicht halten, sondern schloss bei 141,95 Dollar, ein Rückgang von 3,22%. Die jüngste technische Analyse weist auf eine potenzielle Veränderung des Momentums hin, da Nvidia unter ein aufsteigendes Keilmuster gefallen ist und einen Rückgang des Relative Strength Index erlebte. Wichtige Unterstützungsniveaus sind um 120 und 130 Dollar identifiziert worden, was auf mögliche Herausforderungen hindeutet, die Marktposition zu halten.